Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritzschutz für's Hinterrad
da gibt es zu sehr weinig geld so ein ding die die GS auch hat. Suche bei Alixpress zu : pacewalker nc700 Alles passt so nur loch um hinterradasche soll 1 mm grosser.  6 euro!
Versuch macht klug  https://de.aliexpress.com/item/32840298164.html

[Bild: image.png]
Gruß, Paul

Diagnose und map software Guzzidiag
Also, ich bin da ganz bei Peter..
Ich musste früher mit meiner DR 750 Big mit einem Affenschwanz bis fast zum Boden rumfahren, boah sah der Kacke aus, wenn auch nur zum TüV.
Der Spritzschutz bei der V85 reicht mir vollkommen, ich fahre auch bei nasser Straße, aber bei Dreckswetter wird Mann und Maschine sreckig, das ist normal.
Bei der GS ist das schon prima gelöst, da kann man nichts sagen.
Grüße aus Wanne-Eickel, 
Frank
V85 TT kalahari-rosso 7/19 - CRF 250 Rally 
(02.12.2019, 14:33)pauldaytona schrieb: da gibt es zu sehr weinig geld so ein ding die die GS auch hat. Suche bei Alixpress zu : pacewalker nc700 Alles passt so nur loch um hinterradasche soll 1 mm grosser.  6 euro!

das sieht doch einfach nur schrecklich aus
und ich bezweifle den
nutzen
an meiner gs war es das erste, was ich abgeschraubt habe

(02.12.2019, 14:33)pauldaytona schrieb: da gibt es zu sehr weinig geld so ein ding die die GS auch hat. Suche bei Alixpress zu : pacewalker nc700 Alles passt so nur loch um hinterradasche soll 1 mm grosser.  6 euro!

das sieht doch einfach nur schrecklich aus
und ich bezweifle den
nutzen
an meiner gs war es das erste, was ich abgeschraubt habe
Fahrzeug zurückgegeben !!!  -  V85TT #0686 in Grigio Atacama - seit 07/2019
BMW R1250GS Exklusive - seit 02/2019
[Bild: cry.png] das sieht wirklich schlecht aus, geht gar nicht. Da nehm ich lieber den Wasserschlauch und spüle es sofort ab.[Bild: sad.png]
MG V 85 TT Atlanteblue
Fahrt doch einfach mit Sozia, dann bleiben eure Klamotten sauber :-) (Wehe, wenn jemand meiner Frau diesen Post zeigt..)

Gruß Rumpelstilzchen

Danke, Paul. Das ist zwar nicht unbedingt schön, aber einen Versuch wert. Aber sag mal, Paul – wie wird dieser Fender gegen herabrutschen gesichert? Es kann ja nicht nur mit der Achse festgeklemmt sein und sonst nichts? Es fehlt mir mindestens ein weiterer Befestigungspunkt.
Hab' auch schon überlegt einen Gummilappen an den Nummernschildhalter zu basteln.

@ frank69 und Peter092: Ich bin nicht bei Peter: ein nasser Ar... und Rücken ist unterwegs einfach nur Mist – es sei denn, die weite Reise geht nie über die sonntägliche Hausstrecke hinaus. Auf echter Strecke kann man sich das Wetter nicht immer aussuchen.

Und Lutzes –wenn du nach einer Fahrt während der Maisernte die braune Drecksbrühe vom Gesäß deiner blauen Jeans "sofort mit einem Wasserschlauch abspülen" willst, bitte ich dich, von dieser Prozedur ein Video zu posten. 

Es dreht sich nicht um das Moped – denn das darf sich auch mal schmutzig machen – sondern um mich. Denn ich bevorzuge während und nach der Fahrt einen trockenen Rücken und ein trockenes Hinterteil.

Dieters Vorschlag mit der Sozia finde ich klasse. Der Haken dabei: Meine "Sozia" fährt lieber selbst (ihre V7. Und die, obwohl nicht explizit als Reisemotorrad beworben, bietet ausreichend Schutz).
ernsthaft!
ich verstehe das überhaupt nicht
mein rücken war noch nie eingesaut
das b&w outdoorcase typ 4000 ist der ideale spritzschutz und auch noch praktisch

[Bild: B02-C5571-6327-470-E-BD85-3-F918-D9-C1-F43.jpg]

free photo hosting
Fahrzeug zurückgegeben !!!  -  V85TT #0686 in Grigio Atacama - seit 07/2019
BMW R1250GS Exklusive - seit 02/2019
Nach meiner Letzten 250Km Tour die im Regen begann und im Strömenden Regen endete waren Lediglich die Stiefel und Hosenbeine bis Mitte Schön eine dreckig.Rücken bleibt bei mir Sauber und der Arsch trocken und sauber.Bei meiner Norge war das besser aber ich wusste was ich mich mit der TT erwartet.Und lieber ich sehe mal Dreckig aus als das ganze Jahr ein schönes Motorrad zu fahren das wegen Rangebastelten Kram Pottenhäßlich aussieht.Ich mag auch keine Sturzbügel und das ganze gedöns aber das ist alles Geschmackssache und jeden selbst überlassen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste