Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reiseziel Marokko - Erfahrungen?
Hallo zusammen

Ich trage mich mit dem Gedanken, kommendes Frühjahr Marokko allein und individuell zu bereisen. An- bzw. Abreise vermutlich - zumindest einen Teil - mit der Fähre - evtl. auch von Genua direkt nach Marokko und zurück.

Bisher habe ich nur Reiseberichte von Gruppen bzw. über geführte Touren gefunden. Und Warnungen, bestimmte Gebiete insbesondere das Rifgebirge besser nicht allein zu bereisen. Ich bin jetzt nicht der "Schisser", aber die Warnungen einfach ignorieren möchte ich dann auch nicht.

Hat hier jemand Marokko schon als Individualreisender unter die Räder genommen und kann/möchte von seinen Erfahrungen berichten?

Eine geführte Tour will ich nicht komplett ausschliessen, wäre allerdings die letzte Option.

Falls jemand von Euch ebenfalls überlegt, im kommenden Frühjahr nach Marokko zu fahren, könnte man sich evtl. je nach dem für einen Teil oder für die gesamte Reise zusammentun. Es sollte aber bei einer kleinen Gruppe (2-4 Personen) bleiben. Zeitlich bin ich flexibel.
Michael
V85TT - #2157
Im http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.ph...#msg703620 wurde dieses Jahr über eine Marokko Tour berichtet.

Frag doch dort mal nach
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder
Marokko hab ich leider nur mit Mietwagen gemacht, aber ich sehe kein Problem für Individualreise mit Moped.
Bin durch ganz West-Afrika (Senegal, Gambia, Guinèe Bissao, Mali, Niger, Burkina, Ghana, Côte d'Ivoire) gereist.
Teils Motorrad, teils Auto, und immer frei Schnauze...
keine Angst, die Menschen sind überall sehr nett und freuen sich über Besuch !

...und vielleicht hab ich im Frühjahr ja auch Lust...

sag bescheid :-)
Gruss, -Massa
Angel
  Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. 

Cool

California II (1982)  -  Breva 750 i.e. (2003)  -  Stelvio NTX (2013)
@Manfred - danke für den Link - den Thread kannte ich - da geht es weniger um Marokko. Kenne auch das Forum. Es gibt dort bei der Suche nach Marokko zwar 30 Treffer, aber leider nichts, was mich weiterbringt. Aber kein Problem, habe ja noch Zeit für die weitere Planung.

@Massa - das sehe ich im Prinzip genau so. Habe bisher als Alleinreisender nur gute Erfahrungen mit den Menschen in fremden Ländern gemacht und freue mich, dass dies wohl auch bei einer Marokko-Reise zu erwarten ist.

Bescheid ;-)

Melde mich später noch per eMail.
Michael
V85TT - #2157

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste