Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windschild
Habe gestern mal die Vario Touringscreen von MRA ( sonst an meiner DL 650 Bj. 2004 montiert) angebaut. Die obersten Löcher auf 16 mm vergrößert und zwei neue 16mm im senkrechten Abstand von 12 cm zu den oberen gebohrt. Dann passen auch die originalen Scheiben-Gummis mit den Distanz-Einsätzen für die originale Befestigung. Steilste Scheibenstellung mit Spoiler ganz oben: ach ja  - guck an - flachste Scheibenstellung: echt super. Bin ca. 1,82 m, Shoei Neotec II. Jetzt versuche ich bei meinem Dorf-TÜV, ob dieser mir die Scheibe einträgt. Die ABE gilt ja nicht nur für die DL.  MRA hat mir geschrieben, das sie nicht vorhaben für die V85 TT eine Scheibe auf den Markt zu bringen. 
Für die TÜV - Abnahme muß man noch eine Stellung zwischen flach und steil finden, damit die Handprotektoren nicht bei maximalem Einschlag gegen die Scheibe stoßen bzw die Handprotektoren entsprechend fixieren. Mal sehen, was der TÜV sagt.

Rolleyes Der TÜV meint, er könne nur eintragen wenn er eine ABE hätte - ???? mit ABE brauch ich keinen Eintrag.
Ich werde sie einfach anbauen und evtl. Diskussionen mit der Trachtengruppe frohgemut entgegensehen. Wahrscheinlich merkt das sowieso keiner, das ein anderes Schild montiert ist. Ich glaube das Originalschild ist auch garnicht gekennzeichnet. Das MRA Schild hat ja eine ABE ist nur nicht für Guzzi geprüft. Schaun mer mal.....

Im Anhang ein paar Fotos.

[Bild: Windschild-MRA-20190912-120048.jpg] [Bild: Windschild-MRA-20190912-120246.jpg] [Bild: Windschild-MRA-20190912-120409.jpg]  [Bild: Windschild-MRA-20190912-180210.jpg]

Text MRA:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für die neue V85TT von Motoguzzi wird es von uns leider keine Scheiben geben werden.
Hier haben sich die Techniker gegen eine Scheibenentwicklung entschieden.

Schade, dass ich keine besseren Neuigkeiten für Sie habe!

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Désirée Binder
- MRA-Team -
MRA-Klement GmbH
Siemens Str. 6
79331 Teningen
Tel:  07663 9389-0
Fax: 07663 9389-11
Internet: www.mra.de
E-Mail: info@mra.de
-------------------------
Geschäftsführung:
Gerhard Klement
Johannes Klement
Dominik Triebler
Registergericht: Freiburg
Registernummer: HRB260760
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE141994719
Unsere AGB sind einsehbar unter: http://
Wie sieht das aus...Foto?
Gruß und allzeit gute Fahrt,

Christian

I love 
it when
my wife 
lets me ride my motorbike

Ich bin kein Pessimist....nur Optimist mit Erfahrung Cool
Wenn man schaut für wie viel Motorräder MRA scheiben baut, kann ich mir nicht vorstellen das die keine für die V85 bauen wollen, wenn man denkt allein bis ende Juli 548 Stk. zugelassen war (Nur Deutschland).

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste