Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hepco & Becker Tankrucksack
Hallo liebe Gemeinde, ich interresiere mich für den H&B Tankrucksack Street Tourer M mit Lock it Adapter. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht. Ist das Zündschloss noch zu erreichen. Leider habe ich keine Möglichkeit den Tankrucksack zu testen , ich möchte ihn auch nicht bestellen und dann zurück schicken. Danke vorab für Eure Meinungen.
Moin,
konkrete Erfahrungen habe ich nicht, aber das Thema Tankrucksack auch auf der Agenda.
Auf der HB-Seite zum Zubehörartikel sind 3 Fotos zu sehen, eines davon zeigt scheinbar auch den Street Tourer. Das Zündschloss ist danach unkritisch. Wäre immerhin ein erster Ansatz um Passform und Optik abzuschätzen.
https://www.hepco-shop.de/meinbike/moto-...-2016.html
Danke für den Hinweis, die Homepage hätte ich auch schon gesehen. Ich lasse mir mal den Tankrucksack zum Händler liefern dann kann ich es genau sehen.
Ich hab das Dingens...
Zündschlüssel ist kein Problem 
Volleinschlag Lenker und absperren des Motorrades mit angebrachtem Rucksack nicht möglich
Die Halterung federt und der Rucksack "schlägt" dabei immer, je nach Montageposition, am Tank oder Sitzbank an.
Durch das Federn kann auch der Befestigungsring am Kunstoff des Tanks Spuren hinterlassen.

Gruß und allzeit gute Fahrt,

Christian

I love 
it when
my wife 
lets me ride my motorbike

Ich bin kein Pessimist....nur Optimist mit Erfahrung Cool
Danke für die Infos Rolleyes
(26.08.2019, 10:04)Mobed schrieb: Volleinschlag Lenker und absperren des Motorrades mit angebrachtem Rucksack nicht möglich
Die Halterung federt und der Rucksack "schlägt" dabei immer, je nach Montageposition, am Tank oder Sitzbank an.
Durch das Federn kann auch der Befestigungsring am Kunstoff des Tanks Spuren hinterlassen.

Uff. Bei mir ist das Gegenteil der Fall! Habe mir am FR den Street Tourer M sowie den H&B Lockit-Ring zugelegt und das Ganze obendrein auch noch von H&B (Werksverkauf in Pirmasens) montieren lassen. Da schlägt nix an! Siehe Fotos - das ist der Zustand mit verriegeltem Lenkerschloß. Selbst wenn ich den Lenker die paar noch fehlenden Winkelgrade bis zum Anschlag ziehe kommt es zu keiner Berührung mit dem Tankrucksack.

Hast Du vl die L oder XL Variante?

Ich habe jetzt zwar noch keine wirkliche Praxis-Tourenerfahrung mit dem Tankrucksack, aber auf den ersten Blick finde ich das Teil und das einfache Verriegelungssystem wirklich genial.

Beim Werksverkauf bieten die übrigens derzeit noch 10% Nachlaß an, ab 500E sogar 15%. Das steht nirgends auf der Website und so war das wirklich mal eine schöne Überraschung als ich da ankam. Falls man nicht gerade in der Nähe wohnt - der Pfälzerwald bietet ein paar wirklich nette Straßen - die Fahrt dahin ist also auch nicht umsonst falls man nichts kauft...

Edit: Ich sollte noch dazusagen daß der Tankrucksack leicht an meinem Bauch anstößt. Die haben die Position nämlich ziemlich weit zum Fahrer hin versetzt - vermutlich um eine gute Erreichbarkeit des Zünschloßes zu gewährleisten. Diesen Vorwurf muß ich aber anteilig auch meinem Bauch in Rechnung stellen... Wink

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Mein Street Tourer M hat jetzt seinen ersten Tour-Einsatz hinter sich gebracht und ich muß sagen - er hat mit Bravour bestanden. Der stört weder beim Fahren noch beim Lenkeinschlag/Lenkerschloß, das Zündschloß ist problemlos erreichbar und man kann ihn ruckzuck sowie ohne Rumgefummel abnehmen und wieder anstecken. Wer's braucht (ich nicht...) kann ihn durch öffnen eines Reißverschlusses noch etwas "aufpumpen", d.h. in der Höhe vergrößern um mehr Stauraum zu erhalten. Eine "eingebaute" Regenschutzhaube hat er auch zu bieten, die man bei Bedarf einfach drüberziehen kann. Ich finde das Teil wirklich genial!

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, das ist aber eigentlich nur ein Schönheitsfehler. Es wäre schön wenn der Reißverschluß des oberen Faches mit Sichtfenster weiter umlaufen würde - dann könnte man es weiter aufklappen - und wenn er zwei Schieber hätte. Dann hätte ich das USB-Kabel zum Telefon mit Realtime Traffic Anzeige mit dem einen Schieber festklemmen können und mit dem anderen Schieber weiterhin das Fach öffnen ohne Kabel und Telefon wieder neu arrangieren zu müssen...
Ich habe jetzt den Original Tankrucksack für die V85 TT von Moto Guzzi. Montage ohne Probleme, ob ich die Folie unterlege bezweifle ich. Der Tankrucksack liegt ja nur auf dem schwarzen Kunststoff des Tanks auf, was soll da passieren. Ich werde mal berichten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste