Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stelvio: Laufleistung Scorpion Trail II vs. Tourance Next
Servus miteinander,

mich würde mal interessieren, wer von euch die Pirelli Scorpion Trail II und Metzeler Tourance Next schon gefahren ist und welche Laufleistung ihr mit diesen Reifen erreicht habt.

Ich bin bisher immer den Tourance Next gefahren und habe damit auf den Hinterreifen gute 10.000 km erreicht. Der Vordere hat dann meist noch soweit gutes Profil gehabt (schätzungsweise noch ca. 2000 km). aber ich habe dann immer satzweise getauscht.

Jetzt habe ich zum ersten Mal den Scorpion Trail II drauf. Damit habe ich jetzt weniger als 8000 km gefahren. Wobei es für mich total verwunderlich ist, daß der Vorderreifen wesentlich stärker abgefahren ist, als der Hintere.
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder
Hallo Manfred,
bin zwar den Metzler noch nicht gefahren, aber das der Vorderreifen beim Scorpion Trail II wesentlich schneller als der Hinterreifen weg ist kenn ich auch.
Ich fahr denke ich relativ rund also nicht immer Vollgas und ich schaff mit einem Hinterreifen 2 Vorderreifen.
Vor allem baut der vorne ziemliche Sägezähne auf.
Sonst Super Reifen aber das finde ich schon schade.
Schöne Grüße, Albert

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste