Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STELVIO 2008 - 2016 Produktionszahlen?
Bevor wir hier ueber potentielle Nachfolger einer Guzzienduro mit ueber 100PS schreiben,
hat jemand verlaessliche Zahlen zur Gesamtproduktion der STELVIO von 2008 bis 2016 oder auch wenigstens nur von einzelnen Jahren?
TheArtofKinetic
Südafrika - NTX STELVIO '12 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - NTX STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Hi Juerg,
ich weiss nicht, wie zuverlässig das ist, aber folgende Aussage gibt es aus einem Interview von ZE Motor anlässlich der EICMA 2016 mit Davide Zanoli, Piaggio Executive Vice-President für Marketing und Kommunikation:

Zyklus Welt: Herr. Zanolini, wie gut haben sich die Moto Guzzi Stelvio und die Aprilia CapoNord während ihres jeweiligen Lebens verkauft?

Davide Zanolini: Moto Guzzi Stilfs gab es in zwei separaten Ausgaben, die erste in der Produktion von 2008 bis 2011 und die zweite in der Produktion von 2011 bis 2016. Insgesamt verkaufte das Stelvio rund 7.000 Einheiten. Im Vergleich dazu hat die kurzlebige Aprilia CapoNord 1200 von 2013 bis 2016 insgesamt etwa 5.000 Stück verkauft.

Das ganze Interview findest Du unter https://www.ze-motor.com/5817-aprilia-ca...-of-euro-4

Viele Grüße
Franz
Dank
Werde ich gerne in die Geschichte der STELVIO einbauen.
TheArtofKinetic
Südafrika - NTX STELVIO '12 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - NTX STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

In den Beiträgen zur V85 oder Euro 4 Tauglichkeit des 1200 8V Motors wurden solche Zahlen genannt. Ich meine es waren ca. 7000 Stelvio und 5000 Griso oder umgekehrt. Auf jeden Fall nicht soviele wie von Guzzi erhofft.
Also pflegt die Stelvios schön!
Guzz on!
Smile 
Hallo Stelvio Eigner,

ich kann mich auch an einen Artikel, ich glaube in der Motalia, erinnern, wo von einer Gesamtproduktion der Stelvio von 7000 Stück gesprochen wurde.
Ich habe mir selber noch Ende 2016 eine neue Stelvio gegönnt und werde sie wie meinen "Augapfel" pflegen. Heart Smile
Grüße an die "Gemeinde"
Stelvuzzi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste