Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitz Position MG V 85 TT
Meine Körperlänge beträgt 186cm (96 Kg) - gibt es in diesem Längenbereich bereits Erfahrungen mit dem serienmäßigen Sitzkomfort
bei mehrstündiger Fahrt? Kniewinkel, Beschaffenheit der Sitzbank, Position zum Lenker?

Mir ist natürlich klar, dass das alles sehr individuell ist und die Körpergeometrien trotz gleicher Gesamtlänge
stark unterschiedlich sein kann.

Trotzdem interessieren mich persönliche Erfahrungen mehr, als durch "wirtschaftliche Zwänge" beeinflusste Testberichte.

Da ich frühestens Ende Mai/Anfang Juni Probefahrten machen kann, wäre ich für entsprechende "ungeschminkte Rückmeldungen"
dankbar.
Ich schreibe nur meine ganz persönliche Meinung - es gibt keine absoluten Wahrheiten!
Hallo Maddinos,

ich bin 191cm und etwas schwerer als du. Habe jetzt schon einige Touren auf meiner V85TT gemacht und sitze sehr gut. Es ist noch die Serienbank mit der mittleren Höhe drauf. Ich denke auch nicht, dass ich auf die höhere Bank umsteige. Eine Grund für den Wechsel von meiner CB1300S war auch, dass ich auf der Honda bei längeren Fahrten Schmerzen in der Hüfte bekam. Diese gab es bisher auf der V85 nicht. Die Sitzbank ist wirklich gut, man sitzt eigentlich optimal. Selbst der Platz für meine Frau ist ausreichend und auch sie ist zufrieden.
[Bild: MG-Website123.jpg]
Kann die Aussage von Dieter nur bestätigen. Bin 183 bei ca 95 kg und hatte selbst bei 450 km am Stück keine Probleme. Werde aber trotzdem mal die „Komfortsitzbank“ in Standardhöhe testen.
Ich bin 185cm 88 KG schwer,die Sitzposition ist für mich Absolut perfekt und war in Verbindung mit dem spielerischen Handling der Grund die TT zu kaufen. Ich habe um den Kniewinkel noch etwas zu Optimieren die Rastengummis abgenommen.Das bringt nocheinmal ca.15mm.Hauptgrund war aber das mir das Gummi auf der Raste zu weich ist.Da es keine Störenden Auswirkungen wie starke Vibrationen o.ä hatte und ein besseres Fahrgefühl vermittelt ist es so Optimal.220 Km am Stück waren bisher absolut Problemlos.
Gestern mit der TT 700 km am Stück. Nur zum Tanken angehalten (das muss glücklicherweise man nicht oft Big Grin )
Hatte danach das Gefühl 100 - 200 km gehen noch. Das hatte ich bei meinen bisherigen Mopeds noch nicht.
Da wurde es ab 500 km zäh mit gelegentlichen Nebenwirkungen am Folgetag Cry Cry .
Zu den Daten: Fahrer 187 cm, 94 kg. Moped Standardsitzbank.
Grüße
Hans

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste