Moto Guzzi Enduro
Moin aus dem hohen Norden - Druckversion

+- Moto Guzzi Enduro (http://guzzienduro.org/forum)
+-- Forum: Willkommen, welcome, bienvenue (http://guzzienduro.org/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neu hier / new in here / nouveau chez nous (http://guzzienduro.org/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Moin aus dem hohen Norden (/showthread.php?tid=374)

Moin aus dem hohen Norden - Ralle - 14.05.2019

Hallo Zusammen,

nachdem ich auch wieder mit der V85TT zur Marke meines Herzens zurueckgefunden habe und hier schon eine Weile mitlese, habe ich mich nun endlich angemeldet.
Bin seit letztem Monat offiziell "alt" (50) und fahren seit 30 Jahren Motorrad. Fuehrerschein habe ich auf einer V35II gemacht und damit war der Weg eigentlich vorbestimmt.
Seit 1995 fuhr ich eine 1000S, die ich dann (Idiot!!!) zusammen mit einem 850T3-Gespann 2014 wegen eines laengeren USA-Aufenthaltes verkauft habe.
Dort habe ich dann unter anderem eine 2003er V11 gefahren, aber nicht das Gleiche, wie die alten...
Wie auch immer, am 25.3.2019 durfte ich meine Sahara-V85TT in Empfang nehmen und habe mittlerweile 1700 km auf der Uhr. Das fuehlt sich aus meiner Sicht (endlich!) wieder so an, wie sich Guzzi anfuehlen muss Smile

Mein derzeitiger Fuhrpark:
1993 Ducati 750 SS
1995 Ducati 900 SS (steht an meinem zweiten Lebensmittelpunkt in Utah, USA)
1995 Thome Ducati 888 SP5
2003 Aprilia Caponord ETV 1000 (zu verkaufen, da letztes Jahr nur zur Ueberbrueckung bis zur V85 gekauft)
2019 Guzzi V85TT

Beste Gruesse
Ralle

RE: Moin aus dem hohen Norden - Massa - 14.05.2019

tja Ralle, es gibt Moppeds die sollte man einfach nie hergeben...

ich ging 1990 in Ausland und habe meine Cali 2 verkauft ,...und es seither bereut.

Letztes Jahr hab ich meine Jugendliebe wieder gefunden und schön restauriert,
jetzt bin ich wieder glücklich ;-)

[Bild: Cali2.jpg]

RE: Moin aus dem hohen Norden - michelaushamburg - 23.07.2019

Hallo Ralle, ich bin ein 50-er aus HH. Hast du deine TT vom Schielmann ?

RE: Moin aus dem hohen Norden - Ralle - 11.08.2019

Sorry Michel,

irgendwie mal alle ungelesenen Posts als gelesen markiert und schwupps, habe ich Dich uebersehen...
Hast mich also gleich einer Luege ueberfuehrt: Eigentlich lebe ich in Ammersbek, kann aber nach Hamburg reinspucken....dicht genug  Smile

Dadurch habe ich meine bei Moto Italia in Luebeck gekauft. Ich hatte die und Schielmann weit vor Releasedatum angeschrieben und die Kommunikation mit Jan hat mir einfach besser gefallen...so habe ich dann dort eine Probefahrt gemacht und als ich zurueckkam wurde gerade die Sahara zum Verkauf geliefert...unreserviert. Also eine kurzentschlossene Entscheidung getroffen und gekauft. Dazu kamen noch zwei Gruende:

- Die Fahrzeit zu Schielmann und Moto Italia ist identisch von Ammersbek aus, aber dann doch lieber ueber die Doerfer als quer durch die Stadt
- Jan hat mir fuer jeden Service ein Leihmotorrad zugesagt, um wieder nach Hause zu kommen

War bisher nach 3500km eine gute Entscheidung.

Gruss
Ralle

RE: Moin aus dem hohen Norden - michelaushamburg - 12.08.2019

Big Grin  bei der Lüge schließe ich mich an, wohne in Wentorf.
Von hier ist es dann kürzer zum Schielmann. Die Kommunikation
mit ihm ist sicher anfangs mit "zäh" noch unzureichend beschrieben,
aber ich bin dort recht zufrieden. 
Und eine Leihmaschine bekomme ich auch immer wenn meine Stelvio
zur Inspektion ist, letztes Mal war das eine V85 !