Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stelvio gefahren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Stelvio
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bob



Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Bei Koblenz (Boppard-Oppenhausen)

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 08:08    Titel: Stelvio gefahren Antworten mit Zitat

Hallo "noch" Quotafahrer,
wir kamen am Freitag aus dem nassen Frankreich zurück und fuhren noch kurz bei OK in Bad Kreuznach vorbei. Da stand sie nun, die Stelvio in red.
Probefahrt gefällig ? Da ich gerade 5 Std. auf der Quota saß, dachte ich, aber natürlich ja Razz
Eines vorweg, die Quota ist für mich (190) bequemer und das elektrisch öffnende Sonnenbrillenfach der Stelvio eine peinliche Lachnummer. Laughing
Die Stelvio sieht (einige Umbauarbeiten wurden natürlich im Geiste sofort durchgeführt) auf jeden Fall besser aus als eine GS. Die Fahrt war angenehm, man fühlte sich sofort wohl auf der Stelvio. Ich hatte mir allerdings im Drehzahlkeller mehr Dampf vorgestellt, da ist der BMW1200er doch kräftiger. Dieses kann aber auch mit dem höheren Gewicht der Stelvio zu tun haben. Etwas höher gedreht kommt der Guzzi Motor jedoch gewaltig. Und so ist auch der Sound. Da kann man über GS, Duc und Harley nur noch lachen. Ein dickes Lob nach Mandello cheers cyclops cheers Der Sound ist fast schon ein Kaufgrund. Diesen (nicht gerade schönen) originalen Topf würde ich nicht gegen einen Zubehör "E" Topf tauschen.
Ich bleibe jedoch (noch Rolling Eyes ) bei meiner Quota, welche mich dann auf der weiteren Heimfahrt auf der BAB für die Probefahrt mit einem feinen Getriebeschaden bestrafte. So sind die Italienerinnen halt, zickig und eifersüchtig. Die letzten 70Km ging es dann im Sprinter weiter. Mal sehen wie teuer die Evil or Very Mad wird. Falls die Reparatur über 12600 Euro kosten sollte, kauf ich mir halt doch die Stelvio Wink Scherz... wer hat schon über 12000 Euronen und gibt sie dann auch noch für ein Motorrad aus.
Das sind zwar nur knapp über 8000 Liter Sprit, damit kann ich aber über 130000 Km mit der Quota fahren Laughing Und Sprit braucht die Stelvio ja dann auch noch.
Aber jeder, der sich die Stelvio kaufen wird, hat einen guten Kauf gemacht. Auch kleinere Leute haben auf ihr ein standfestes Plätzchen, was auf der Quota ja nicht der Fall war. Eine versicherungsgünstige 98PS Ausführung mit etwas mehr Drehmoment wäre wünschenswert.
Endfazit : Die Stelvio ist eine schön gemachte Guzzi, mit allen Guzzi Vor- und Nachteilen... so wie wir es wollen Wink

Grüße und viel Spaß bei der Probefahrt,

Bob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob



Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Bei Koblenz (Boppard-Oppenhausen)

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 12:50    Titel: Rache für die Probefahrt Antworten mit Zitat

Hallo,
ist nun zum Glück doch kein Getriebeschaden. Ich habe eben die Schwinge ausgebaut und das geschrottete Kreuzgelenk ausgebaut. Da ist nicht mehr viel übrig, ein Tausch der Gelenke fällt 100%ig flach.
Und damit bin ich kurz zuvor 3 Std. mit 160KM/h über die Piste gerollt pale
Ich habe hier einiges über das Quota-Gelenk gelesen, bin mir aber noch nicht so im Klaren, ob das normale Kreuzgelenk für große Guzzis nun passt. Hier liest man aber einiges über höheren Beugewinkel usw. Question

Das bei Escher angebotene 983006 Kreuzgelenk für 169Euro ist für LM, SP und auch Quota. Hat jemand Bezugsquellen für ein passendes Kreuzgelenk für die Quota (welche auch mal im Gelände bewegt wird), oder passt das normale Gelenk?

Danke & Grüße,

Bob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbert



Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 85
Wohnort: 47441 Bedburg-Hau

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 18:30    Titel: Testfahrt mit der Stelvio Antworten mit Zitat

Mich hat die Stelvio auf einer ausgiebigen Testfahrt (3 Stunden) begeistert.
Tolles Fahrwerk , Getriebe, Motor und eine irrer Sound den auch der Fahrer sehr gut mitgekommt. Das Teil macht riesig Spaß und eine Drehmomentdelle habe ich nicht bemerkt. Die Sitzposition ist genau so gut wie auf der Quota. Was ich jedoch nicht verstehe ist die fehlende ABS-Option und das es keine 98 PS Variante gibt. Sollte meine Quota irgendwann ausgedient haben kommt die Stelvio sicher in die engere Auswahl.


[/img]
_________________
Herbert Janßen
http://home.arcor.de/stelvio1200ntx/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
juerg



Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schick steht dir die Stelvio ...

Die Jacke würde dann aber einen neuen Anstrich vertragen Laughing
aber pass auf das du den leuchtenden "QUOTA" Näher nicht übermalst...

Ansonsten schreibst du mir aus der Seele.

Wennnnnnnnnn meine Quota ins Nirvana übergeht wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch die Stelvio mit dem RSB (Rundum Sorglos Bremse)

Nur die Quota macht nicht den Anschein mit 61tkm abzutreten.
_________________
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Herbert



Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 85
Wohnort: 47441 Bedburg-Hau

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürg,

du hast ja recht - aber eine neue Jacke gibt es erst wenn es auch ein neues Motorrad gibt.
Gerade bei der roten Stelvio fällt es schon auf wie die Farbe verschossen ist - nach 13 jahren kein Wunder !
Aber die Jacke ist immer noch 100 % Regendicht und außerdem mit einem ganz speziellen Aufnäher versehen Smile).

Alles Gute wünscht

Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roland



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 935
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Salü miteinander,

die die warten wollen bis ihre Quota Schrott ist um zu wechseln sind wohl nicht sehr gut beraten. Man kann an der Quota ja immernoch alles reparieren! Und wenn es einmal an ersatzteilen mangeln sollte, kann man immernoch Nachbauten finden oder selber machen was so fehlt...
Also, das Leben ist Kurz, und der Sommer noch kürzer! Wenn ihr eine Stelvio wollt, solltet ihr dem Projekt auch die nötige Energie widmen, sonst wird das nichts.
Meine Quota ist erst 16,5Jahre alt, und immer noch nicht fertig. Der Verschleiss scheint normal, so dass ich bei der geringen Distanz die ich im Schnitt im Jahr fahre mit vielen weiteren Jahren rechne. Wenn das so weiter geht, fährt meine Quota noch wenn ich es längst aufgegeben habe...
Ich habe ein ähnliches "Problem" mit meiner 84er Ténéré. Sie ist nun fast ein viertel Jahrhundert alt, und es gibt noch keinen überzeugenden Grund sie zu ersetzen...dabei hätte ich so gerne eine neuere die gleiches kann. Nur hätte ich da gleich einige tausend Euro weniger im Reisebudget Rolling Eyes Ich werde die Alte wohl noch einmal nach Nordafrika ausführen, aber dann ist Schluss!

Ci@o,
Roland
_________________
Quota 1000 seit April 92
volvo ergo sum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Stelvio Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de